MitgliederbereichLogin

DER STARKE FRANZ

Gestartet ist der STARKE FRANZ als ein Hobbyprojekt. Wir waren mit den bestehenden Fitness-Konzepten nicht zufrieden und verwirklichten deshalb unsere eigene Idee von einem Wohlfühl-Fitnessclub. Bei uns fühlt sich jeder (wie) zu Hause: der/die Power-Gym-User*in genauso, wie Franz-Normal-Kalorienverbraucher. Das größte Kompliment für uns ist, wenn sich ein Mitglied einschreibt und im O-Ton sagt: "Ich wollte mich nie in ein Fitnesscenter einschreiben - aber im FRANZ - da schreibe ich mich ein" .... enjoy!

Unsere Philosophie

DER STARKE FRANZ ist ein familiärer Design-Fitnessclub mit modernster Ausstattung für Training in Eigenregie oder auf Wunsch, unter mithilfe eines Personal-Trainers. Dem STARKEN FRANZ sind die EUR 19,90 Disco-Pumper-Fitnessketten mit lauter Bum-Bum Musik, Menschenmassen, Wartezeiten an den Geräten, Schweissgeruch und markerschütternden Brunftschreien, ein Graus.

Um all das zu vermeiden, setzen wir auf eine limitierte Mitgliederzahl, eine rücksichtsvolle Community und auf eine außergewöhnliche Trainingsatmosphäre, die den Aufenthalt im FRANZ angenehm machen.

Unsere Philosophie

Personal- & Box-/Kickboxtraining

Im FRANZ ist uns wichtig, dass du als Mitglied gesünder herauskommst, als du hineingehst. Zu Beginn steht ein ausführliches Anamnese-Gespräch und die Erstellung eines indivduellen Trainingsplans.

Individuell buchbare Personal-Trainer*innen unterstützen dich dabei Haltungsschäden auszugleichen, Bandscheibenvorfälle zu reparieren, lästige Fettpölster los zu werden und schwächelnde Muskeln aufzupeppen.

Als einziger Fitnessanbieter Klosterneuburgs, bietet der FRANZ auch professionelles Box- und Kickboxtraining an.

Personal- & Box-/Kickboxtraining

Unsere Besonderheit

Im FRANZ gibt es eine Mitgliederzahl-Obergrenze, die garantiert, dass der Fitnessclub nie überlaufen ist, man immer und ohne Verzögerung sein Programm durchziehen kann und oft völlig alleine trainiert.

Eine App garantiert, dass nie mehr als 3 Personen (Standort Weidling) bzw. du alleine (Standort Klosterneuburg) anwesend sind/bist.

Der Zutritt ist 0-24 Uhr, 7 Tage die Woche per Smartphone möglich.

Unsere Besonderheit

Unsere Klientel

Den FRANZ prägt eine einzigartige familiäre Atmosphäre, Ruhe, das Ausbleiben von Wartezeiten an Geräten und eine rücksichtsvolle Mitglieder-Community.

Die Mitgliedschaft bewegt sich im höheren Preissegment aufgrund der Exklusivität, gebotenen Qualität in Design und der persönlichen Betreuung.

Die Platzierung als High-End Fitnessclub stellt sicher, dass sich die Klientel vom durchschnittlichen Kunden der Diskont-Fitnessketten unterscheidet, was zum FRANZ-Flair und dem Community-Geist, entscheidend beiträgt.

Unter unseren Mitgliederinnen, sind überdurchschnittlich viele Selbständige, Unternehmerinnen, Ärzte und Anwälte. Die Geschlechter-Verteilung beträgt 50/50.

Unsere Klientel

Der Fitnessclub

Einzigartiges Gym mit den besten Trainingsbedingungen! Die Einrichtung ist der Wahnsinn - einfach zum Wohlfühlen. Mein Personal- Training mit Nicolas ist der Höhepunkt der Fitnesstudio-Besuche im Starken Franz Weidling.
Helene S. / Weidling

Bildergalerie

FUNCTIONAL FITNESS

FUNCTIONAL FITNESS

Cardio bereich

Cardio bereich

Geräte training

Geräte training

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Franz bar

Franz bar

Franz